Grundschule an der Viktoriastraße
  Kontakt    Impressum

Ein neuer Computer für die Schulbücherei

 
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurde der Computer aus der Schulbücherei entwendet. Somit konnten die Kinder der Schule sich keine Bücher mehr ausleihen, um diese zu Hause zu lesen. Die von den Kindern gerne und viel genutzte Bücherei musste schließen.
 
Daraufhin rief der Förderverein alle Kinder und Eltern zu der Spendenaktion “Ein neuer Computer für unsere Schulbücherei” auf.
Anonym konnten Kinder und Eltern in einem verschlossenen Briefumschlag soviel Geld spenden wie sie konnten oder wollten.
 
Resultat: Es kamen insgesamt stolze 347,67 Euro zusammen.
 
Ein neuer Laptop konnte angeschafft werden. Die Schulbücherei wurde nach den Osterferien 2012 wieder eröffnet und kann nun von allen Kindern der Schule erneut regelmäßig zur Bücherausleihe genutzt werden.

  

  

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum